Preiserhöhung für außerschulische Einrichtungen und Eltern zum 1. März 2014

Bitte beachten Sie, dass zum Halbjahreswechsel des laufenden Schuljahres die Preise für die private Nutzung des Lernservers angepasst werden. Für staatlich anerkannte Schulen bzw. bei behördlicher Nutzung ist derzeit keine Preiserhöhung vorgesehen. Allerdings sollten Schulen, die mit dem Elternbrief arbeiten oder Eltern anderweitig die Anschaffung von Elternpaketen empfehlen, die neuen Preise berücksichtigen.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Über gut ein Jahrzehnt konnten wir das Lernserver-Angebot stabil auf dem Niveau der ursprünglichen Selbstkosten des universitären Projekts erhalten, trotz zahlreicher Weiterentwicklungen (Normierung, B-Test, Elternbrief, Lesebereich, Online-Testeingabe usw.) und Verbesserungen des Bedienkomforts. Dies ist nun leider nicht mehr möglich. Da wir weiterhin die gewohnte Beratungsqualität anbieten und auch die mit unseren Angeboten verbundenen Leistungen noch weiter ausbauen und verbessern möchten, sind Preisanpassungen notwendig geworden.

Wir möchten aber unbedingt vermeiden, hierdurch eine größere Hürde für Kinder aus Familien mit einem sozial schwächeren Hintergrund aufzubauen. Deshalb führen wir gleichzeitig bei unseren Elternangeboten einen "Sozialnachlass" ein (gegen entsprechenden Nachweis), die eine – auch im Vergleich zum bisherigen Angebot – deutlich vergünstigte Nutzung der individuellen Förderung mit dem Lernserver ermöglicht.

Die neuen Preise im Einzelnen:

DIAGNOSE-KONTINGENT für außerschulische Einrichtungen

Standard-Angebot: 12,00 (Kooperationsangebot: 8,00)

FÖRDER-KONTINGENT für außerschulische Einrichtungen

Standard-Angebot: 38,00 (Kooperationsangebot: 19,50)

Kooperationspreise gelten für Lernserver-Partner, mit denen entsprechende Vereinbarungen bestehen.

 

ELTERNPAKETE

Basis: 45,00 (mit Sozialnachlass: 20,00)

Premium: 149,00 (inkl. Individualberatung)

 

ELTERNANGEBOTE  (nach Lernserver-Elternbrief)

Elementar: 40,00 (mit Sozialnachlass: 20,00)

Standard: 65,00

Komfort: 139,00 (inkl. Individualberatung)

 

Weitere Meldungen

[Nach oben]