LERNSERVER UNTERWEGS: in Kairo und Thessaloniki

Der Lernserver reist durch die Welt - Im November machte das Lernserverteam Station in Kairo und Thessaloniki:


In Kairo führte Linda Flug vom Lernserverteam im Auftrag der Deutschen Evangelischen Schule (DEO) vom 5. bis zum 7. November 2007 eine regionale Fortbildung für Schulen aus Kairo und Alexandria durch. Das Themenspektrum reichte dabei von der Förderung von Kindern mit allgemeinen Lernschwierigkeiten über "Deutsch als Fremdsprache" bis hin zur Förderung älterer Schüler mit Legasthenie.


Abermakaber in Ägypten



 


 


Aus Thessaloniki berichtet Frau Dr. Martina Loos vom 10. November 2007, als der Lernserver im Rahmen einer Fortbildung von Deutschlehrerinnen und -lehrern vorgestellt wurde: "Der Zauberlehrling Abermakaber und die Hexe Winnie im Goethe-Institut in Thessaloniki"

Nachdem Winnie und Abermakaber im Frühling dieses Jahres schon das Goethe-Institut in Athen und die Deutsche Schule Athen erobert hatten, waren sie nun, an einem sehr stürmischen Novembersamstag ins Goethe-Institut in Thessaloniki eingeladen. Die Initiative nahm die engagierte Deutschlehrerin und Lehrbuchautorin Karin Vavantzanidis, die den Lernserver schon während der Deutschlehrertagung in Athen kennenlernte. Frau Vavantzanidis war der Meinung, dass bei der diesjährigen Fortbildung für Deutschlehrerinnen und Deutschlehrer, das Rechtschreib­förderprogramm der Universität Münster und natürlich auch der kleine Magier sowie Winnie, das Hexlein und ihre Freunde nicht fehlen durften.

-> Weiterlesen

Weitere Meldungen

[Nach oben]